Der Allrounddilettant


HONDA ADV 350

So. es hat etwas gedauert bis auch das letzte Kapitel mit Inhalt gefüllt wurde.
Nun ist es soweit, ich möchte hiermit den Beitrag über die neue
HONDA ADV 350  eröffnen.


Was bedeutet nun "ADV"? Adventure oder advanced?


Ob es wirklich "Adventure-Gene" gibt, wird sich die Zukunft zeigen, "Advanced" sollte der Inhalt werden. Den üblichen Quatsch über PS, Hupenlautstärke und Gefühle am Sitzfleisch möchte ich uns ersparen, dazu gibt es im WWW genug mehr oder weniger echte Berichte. Die meisten plappern eh nur die HONDA_Werbevorgaben nach. Ein Nachteil dieser Einschränkung wird sein, dass es nicht jede Woche ein neues Kapitel geben wird, ja nicht geben kann. Dafür sollte es dann auch was sein, was man nicht an jeder Ecke bekommt.


Was ich bisher nirgendwo gefunden habe (außer auf einem thailändischen Video in extremem Zeitraffer) ist das „Strippen“ einer ADV, also die Entfernung der Verkleidung.
 
Warum sollte man es wissen oder gar brauchen?
 
Wissen "müssen" muss man nicht alles. Wissen wollen evtl. schon. Und es wird Fahrer geben, die den Service und/oder auch Reparaturen selbst durchführen können/wollen. Und zu wissen wo das Kühlwasser seinen Einfluss hat ist bestimmt nicht so verkehrt. Oder es gibt so beklop…. wie mich, die mit der angebotenen Farbpalette von Honda nichts anfangen wollen, zumal man aufgrund der z. Z. vorherrschenden Verkaufspolitik von Honda nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten hat. Es sei denn, man möchte (Stand Herbst 2022) evtl. 7 oder 8 Monate auf eine(n) ADV warten. So „muss“ man dann nehmen, was noch angeboten wird. Aber man kann das ja ändern…


Dazu muss dann das Gefährt teilweise „nackich“ gemacht werden.


Also dann, los gehts...


ADV 350 - ohne Hüllen ADV 350 - was so auffällt ADV 350 - vom täglichen Umgang ADV 350 Road Sync App ADV 350 auf CATE Heckträger
Share by: